www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

Warsteiner Internationale Montgolfiade 2012

Jungpilotin des BSC-Hellenstein bei der größten jährlich stattfindenden  Montgolfiade Europas, Mittendrin statt nur dabei!

 

Die Jungpilotin Mareike des BSC-Hellenstein wollte das Flair einer Großveranstaltung selber einmal kennenlernen und so fuhr ein Team um Mareike heuer zu der Warsteiner internationalen Montgolfiade nach Warstein.

Das Wetter versprach fahrbare Bedingungen zu liefern und so standen wir dann am Samstagmorgen voller Vorfreude, gefühlt noch mitten in der Nacht auf, um rechtzeitig zum Frühstück und Briefing vor Ort zu sein. Für diesen Frühstart gab es für uns keine Passagiere und so machten wir gleich mal eine Mannschaftsfahrt. War auch nicht schlecht, weil so Ralph der Vater von Mareike, ihr gleich aus dem Ballonkorb die Tücken der Gegend erklären und zeigen konnte.

Am Abend, bekam Mareike dann Passagiere von der WIM zugeteilt. Im Briefing wurde eine schwache Windsituation vorhergesagt, so dass auf jeden Fall genügend Gas mitgenommen werden musste. Mareike fuhr dieses Mal den Ballon alleine und war zusammen mit über 150 Ballonen am Himmel, ein Wahnsinns Bild. Mareike meisterte diese nicht ganz einfache  Ballonfahrt, bei der auch einige sehr erfahrene Piloten im Wald auf einer Landstraße landen mussten, mit Bravur.  Sogar die Passagiere bewunderten und lobten im Nachgang die sehr ruhige und gelassene Art und Weise, mit der ihre Pilotin zu Werke geht.

Der BSC-Hellenstein kann stolz auf so eine Nachwuchspilotin sein!