www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

Gut besuchtes Haus beim Observerkurs beim BSC-Hellenstein e.V

Vom 12.-14.04.13 stellte der BSC seine Räumlichkeiten...

 Vom 12.-14.04.13 stellte der BSC seine Räumlichkeiten für einen Wettbewerbsoffiziellenkurs kostenlos zur Verfügung. Insgesamt 9 Teilnehmer wurden von Mike Meinl, dem Chiefobserver des Deutschen Freiballonsportverbandes mit sehr vielen Informationen versorgt und geschult. Auch praktisch ist die Gruppe rund um Heidenheim unterwegs gewesen um Zielkoordinaten, Wegkreuzungen zu suchen und simulierte Markerabwürfe zu vermessen. das Wetter hatte wenigsten soweit mitgespielt, dass es zumindest trocken war. Für Mitte April war es aber leider etwas zu frisch um mehr im Außenbereich machen zu können. Um die Veranstaltung, vor allem für die jüngeren Teilnehmer erschwinglich zu machen war ursprünglich auch mal angedacht, dass die Teilnehmer in Zelten auf dem Vereinsgelände nächtigen was aber aufgrund der Witterungsverhältnisse eher nicht favorisiert wurde und so wurde unsere Ballonhalle kurzerhand in ein Schlaflager umfunktioniert und so verteilten die Observerfrischlinge ihre Schlafstätten stilecht um unserer Ballonanhänger herum. Auch die kostengünstige Selbstversorgung klappte hervorragend. Von Seiten des BSC war ständig ein Vertreter zugegen, der bei Fragen und Anliegen mit Rat und vor allem mit Tat zur Seite stand.

Die abschließende Prüfung wurde von allen Observeranwärter bestanden, herzlichen Glückwunsch hierfür.

 Die Teilnehmer und der Veranstalter des Kurses bedankten sich zum Abschluß noch einmal bei dem Betreuer des BSC-Hellenstein für seine Unterstützung und dem Verein für die kostenlos zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten.

Die Bilder zeigen die Teilnehmer bei einer der wenigen Pausen...