www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

Eglofser Feuerzauber 2013

Bereits zum 11. Mal

 

Bereits zum 11. Mal in Folge lud der Ballonsportclub Voralpenland e.V. zum 1.Mai zu seinem Eglofser Feuerzauber ein. Und bereits zum 11. Mal ist auch unser Pilot Ralph Eger aus Bad Überkingen mit von der Partie. Schon längst ist es für uns keine normale Ballonveranstaltung mehr, sondern vielmehr Urlaub unter langjährigen Freunden. Dieses Jahr hat der BSC Vorlapenland mal wieder einen Rekord was die Anmeldungen anbelangt geschafft mit den Modellpiloten waren es um die 80 Anmeldungen, da Kannen nur gespannt sein wann die 100 geknackt werden. Somit ist erneut Die Eglofser Ballonveranstaltung die größte in Süddeutschland. Leider wollte dieses Jahr das Wetter nicht so mitspielen wie wir das gerne gehabt hätten. Und so mussten wir aus Sicherheitsgründen des Öfteren am Boden bleiben. Wir nutzen aber die Zeit um die Umgebung zu erkunden. Erstaunlich denn nach 11 Jahren gibt es immer noch tolle Sachen im Westallgäu zu entdecken und zu erleben. Einfach genial. Das ist mit ein Grund warum wir immer wieder gerne ins Allgäu kommen und das nicht nur zum Ballonfahren.

Am letzten Tag unseres Aufenthaltes bescherte uns das Wetter dann noch ein kleines Geschenk und so könnten wir tatsächlich noch bei Traum Bedingungen eine Ballonfahrt von Isny bis Wangen machen.

Vielen Dank an die Ausrichter des Eglofser Feuerzaubers für die erstklassige Organisation und ein dickes Lob an die Verantwortlichen für den Mut einen Morgenstart aus Sicherheitsgründen abzusagen, obwohl durchaus fahrbares Wetter (zwar mit etwas viel Wind) gewesen wäre. Macht weiter so...

Ralph