www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

20. Dreikönigstreffen der Ballonfahrer in Isny

Seit langer Zeit hat es uns...

 

Dreikönigstreffen der Ballonfahrer in Isny

Seit langer Zeit hat es uns heuer mal wieder zum Dreikönigstreffen ins Allgäu verschlagen.

Gleich mit zwei Ballonen reisten wir an,  Mareike mit dem GEFAKO und ich mit dem BOSCH-Ballon. Auch einen unserer Schüler hatte es sich nicht nehmen lassen mit nach Isny zu kommen um mit mir die ein oder andere Ausbildungsfahrt dort zu machen. Doch leider hatte das Wetter was dagegen. Regen und Wind vermasselte uns dieses Vorhaben so dass wir die Zeit anderweitig nutzen mussten. Zum Beispiel mit kurzen Ausflügen zum Skywalk nach Scheidegg  bzw. in die Therme nach Oberstaufen oder wir nutzten die Zeit um einfach alte Bekannte in der Region zu treffen.

Der Veranstalter Helmut Seitz organisierte dann zusätzliche nette Ballönerabende bei denen wir in gemütlicher Runde nett zusammen saßen.

Der Haupttag fiel dann wetterbedingt auf den 06.01. an dem auch traumhaftes Ballonwetter herrschte. Da es in unserem Team an diesem Tag aber an einem zusätzlichen Verfolger mangelte entschlossen wir nur mit einem Ballon zu starten.

Mareike hatte in den gefahrenen 90 min. mit dem Ballon locker die Strecke Isny -  Kaufbeuren bewerkstelligt und somit eine traumhafte Allgäuballonfahrt  über die Adelegg und Kempten gemacht. Die Mitfahrer, allesamt Teammitglieder, waren hoch begeistert.

Gerne kommen wir im nächsten Winter wieder nach Isny um von dort aus zu wunderschöne Ballonfahrten über das Allgäu zu starten.

Ralph