www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

LMAB 2015

Lorraine Mondial Air Ballons in Chambley (F)

Gemeinsam mit unmengen von Ballonen am Himmel zu sein das wärs doch, Oder?

Und das in Europa und nicht in New Mexico. Gesagt getan. Mit einer befreundeten Ballonpilotin und deren Ballon bin ich mit nach Chambley in Frankreich gefahren um an der der größsten europäischen Ballonveranstaltung teiluzunehmen.

Da wir erst am Mittwoch den 29.07. in Frankreich angereist sind, waren wir leider nicht Teil des schwebenden Weltrekordes, der dieses Jahr am Sonntagmorgen mit sage und schreibe 433 Ballonen, der sog. "great Line" erziehlt wurde. Schade. Aber wir haben es trotzdem geschafft mehrmals mit mehr als 400 Ballonen gleichzeitig am Himmel zu sein. Einfach der Wahnsinn und unbeschreiblich.

Was für mich ebenso ein riesen Highlight war, das war die Organisation dieser Veranstaltung. Trotz der unmengen von Personen und Ballonen gab es kaum ein Geschiebe und gedrucke, weder beim Briefing noch auf dem Startplatz und selbst beim Gastanken war alles der Französsischen Gelassenheit geschuldet. Genial und fazinierend.

Mehr sage ich gar nicht dazu, sondern lasse lieber ein paar bilder sprechen.

In zwei Jahren bin sicher mit nem eigenen Ballon dabei. ;-)

Danke auch an Dennis der ebenfalls mit einem befreundeten Team in Chambley war und dabei super Bilder gemacht hat.

Ralph