www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

21. Tannheimer Ballonfestival

21. Ballonfestival Tannheimer Tal, ist leider schon wieder Geschichte

Leider ist für uns das 21. Ballonfestival Tannheimer Tal, schon wieder Geschichte. Mit dem Bosch-Ballon trat unser Pilot Ralph dieses Jahr in der Mittelwoche des vom 09.-30.01.2016 stattfindenden Festivals auf.

Das Team um Ralph war etwas Verfolgergeschwächt was zur Folge hatte, dass sich mit Ines und Susann noch zwei weitere Pilotinnen als Team zusammengefunden hatten.

Mit unserer Anreise am 16.01. kam auch der große Schnee nach Tannheim und sorgte so für traumhafte Winterballonbedingungen. im Ganzen konten wir am Mo. Do. und Fr. mit dem Ballon bei besten Bedingungen starten. Bei diesen drei Fahrten waren wir insges. 8h am Himmel. Ein Wahnsinnsschnitt. Die erste Fahrt  führte uns von Tannheim über Unterjoch nach Kranzegg zum Fuße des Grünten. Die anderen beiden Fahrten gingen dann jeweils in Richtung Füssen. Einfach Genial!

Natürlich kamen auch Alternativprogramme wie z.B ein Besuch bei den HuNis im Wiesengrund in Hindelang, der Gang über die 114 m hohe Hängebrücke bei Reutte und Skifahren nicht zu kurz.

Alles in Allem eine schöner und extrem kurzweiliger Urlaub.

Eines steht auf jeden Fall jetzt schon sicher fest. Nächstes Jahr sind wir wieder in Tannheim bei unseren Freunden zum Ballonfahren.