www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

BSC im Allgäu unterwegs (29.04.16)

Jahresnachprüfung, Schulungsfahrt und Genuss

Überall in der Luftfahrt gibt es zurecht strenge Vorgaben. Das Luftfahrzeug muss einer genauen Jahresnachprüfung unterzogen werden. Vergangenen Freitag haben wir hierzu unseren Instandhaltungsbetrieb im Allgäu besucht.  

    

Der Korb, die Gasflaschen, die Schläuche und der Brenner werden genau überprüft. Ein besonderes Augenmerk gilt den Leinen, Lastbändern und der Hülle selbst, welche auch ihre Reißfestigkeit unter Beweis stellen muss.

    

Zuletzt wird die Hülle auch noch aufgeblasen damit jedes Feld im Licht kontrolliert werden kann.

Nachdem auch unsere Piloten regelmäßig Schulungs- und Überprüfungsfahrten absolvieren müssen
war hierzu im Anschluss eine geeignete Gelegenheit.

   

 

       

Bei diesem schönen Wetter und Alpenpanorama war es natürlich nicht nur Pflichtübung, sondern ein Genuss: blühende Wiesen, schneebedeckte Berge und ein faszinierender Ausblick. Eigentlich war die Fahrt viel zu schnell vorbei und es hieß schon wieder:  "Der Weg ist das Ziel"

  Fotos: Dennis Straub & Frank Kruspel

Nachtrag vom 21.05.16:
Nachdem diese Fahrt nicht nur von oben eine Augenweide war hat es ein Leserbild 4 Wochen später sogar noch in die Lokalzeitung geschafft:

30.04.16 / Frank Kruspel