www.bsc-heidenheim.de

Aktuelles

Ausfahrt der GEFAKO-Flotte (21.05.16)

"Traumhafte" Fahrt in Schwäbisch Hall

 Foto/Montage: Jürgen Wahl

Für die Gewinner der GEFAKO-Verlosung bei Getränke Berger in Schwäbisch Hall war es ein Traumstart, 
für den Ballonsportclub Hellenstein fast unglaublich, denn 3 Ballone im Flottenverband hatten wir noch nie.
Etwas dabei nachgeholfen hat allerdings der Fotograf Jürgen Wahl welcher uns an diesem Tag für eine Foto-Session begleitet hat.

Ganz echt und doch unglaublich waren die Eindrücke welche wir von oben über der Salzsieder-Stadt erleben durften.

    

Nicht weniger interessant war unsere Fahrtroute: kein großes Fragezeichen, sondern ein bewusstes Spiel mit den Winden in verschiedenen Höhen welches uns zuerst den kleinen Abstecher in die Innenstadt und danach die Fahrt raus auf die Hohenloher Ebene bis zu unserem Wendepunkt in 2000m über der Kochertalbrücke ermöglicht hat. Sahnehäubchen für die Piloten ist dann noch unter lauter Feldern und Äckern eine abgemähte Wiese inklusive "verfolgerfreundlicher" Anfahrt zum Landeplatz zu finden (und vor allem zu treffen).

    

Beim Landefest zum Sonnenuntergang wurde nochmals auf das Wohl der drei glücklichen Gewinner angestoßen und natürlich auch unser Erstgefahrener Marvin getauft und in den Adelsstand erhoben.

Für die Ballonkenner: ganz kurze Zeit hatten wir übrigens wirklich einmal zwei GEFAKO-Ballone parallel in Betrieb.
Die Dreierkombination ist bisher aber noch ein Traum

 

  23.05.16 / Frank Kruspel